Autor Thema: Induktionsplatte defekt  (Read 202 times)

Dieter B.

  • Gast
Induktionsplatte defekt
« am: 11. Dezember 2019, 09:03:28 »
Hab meine Induktionsplatte defekt, wenn ich die Leistung einschalte also von Stand by auf Betrieb fliegt die Sicherung im Haus raus.
Hilfe währe erwünscht.

Autoverkäufer

  • Gast
Re: Induktionsplatte defekt
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2019, 09:12:55 »
In der Regel gehen die Endstufen defekt, IGBT genannt, kosten so um die 2-3 Euro.
Aber mit Verpackung und Transport kommen so an die 10 Euro zusammen.
Dann noch die Arbeitszeit, ca 1 - 2 Stunden.
Einzelne Platten hab ich schon für 12 Euro im Netz gesehen, ist dann die Frage ob es sich lohnt ??


Gruß Autoverkäufer 

Dieter B

  • Gast
Re: Induktionsplatte defekt
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2019, 18:22:11 »
Es war die Endstufe defekt, aber der Ein und Ausbau  wäre zu aufwändig so das ich mir einen neuen besorge. :-[

Gruß Dieter